Online-Kommunikation

Moderne Onlinekommunikation verfügt über ein nahezu unerschöpfliches Repertoire an Maßnahmen, Instrumenten und Kanälen. Die Website ist rund um die Uhr die Basis der digitalen Kommunikation. Sie kann durch Microsites ergänzt werden, deren Inhalte sich mit einem bestimmten Thema oder Produkt befassen oder eine bestimmte Zielgruppe ansprechen.

Newsrooms und Themenportale sind weitere Formen schlanker Internetauftritte für ausgewählte Produkte und Dienstleistungen. Sie eröffnen Personen und Organisationen die Möglichkeit, sich mit Mitgliedern ihrer Zielgruppen themenfokussiert auszutauschen. Quasi Pflicht sind zudem Auftritte in sozialen Medien wie facebook, Twitter, YouTube und Instagram.

Instrumente wie eMagazine, digitale Geschäftsberichte, Blogs, Podcasts, Video-Clips, Online-Newsletter, E-Mailings und Apps für Smartphones können separat eingesetzt oder Bestandteile einer Online-Kampagne sein. Sie dient dazu, Botschaften zielgruppengenau zu platzieren. Professionell umgesetzt, steigern sie die Onlinepräsenz und die Onlinereputation der Organisation.

Die Pilot:Projekt GmbH unterstützt ihre Auftraggeber bei der Planung und Umsetzung einer Strategie für ihre Online-Kommunikation. Basis ist eine genaue Analyse des Ist-Zustands, der Ziele und der Möglichkeiten des Kunden.

Schwerpunkte

Blog Newsletter Online-Shop
Internet-Präsenz Online-Marketing Social Media

Referenzen (Auswahl)

AWD Holding AG DHL Express quirin bank
BHW Holding AG Pirelli Deutschland GmbH SinnLeffers GmbH
Continental AG Pirelli Tyre Suisse S.A. Top Service Team KG