Design

Kommunikations-Wissenschaftler haben bewiesen: Der Mensch nimmt Informationen hauptsächlich visuell auf. Ob ihn etwas interessiert oder ob er etwas sympathisch findet, hängt in erster Linie von seiner Bewertung der optischen Eindrücke des betrachteten Objekts ab. Und das Urteil wird quasi innerhalb eines Wimpernschlags gefällt.

In enger Zusammenarbeit mit den Redakteuren und PR-Fachleuten der Agentur entwickeln die Grafiker der Pilot:Projekt GmbH für jedes Kommunikations-Instrument (gedruckt oder digital) ein maßgeschneidertes grafisches Konzept und setzen es perfekt um.

Für eine Unternehmensgründung konzipieren sie ein durchdachtes, ganzheitliches, attraktives und aufmerksamkeitsstarkes Corporate Design inklusive Logo und Wort-Bild-Marke. Das Corporate Design eines etablierten Unternehmens passen sie bei Bedarf den neuen Rahmenrichtlinien an, die sich unter anderem durch Fusionen, Akquisitionen oder Neuausrichtungen ergeben.

Bei der Realisation von Print- und Online-Produkten übernimmt Pilot:Projekt sämtliche grafischen Arbeiten von der Layoutentwicklung bis zur Bildbearbeitung. Dabei denken die Akteure stets crossmedial. Das bedeutet: Beim Konzeptentwurf für ein Printmedium wird bereits die Weiterführung des Layouts im Web-Design berücksichtigt - und umgekehrt.

Schwerpunkte

Animationen Fotografie Poster
Banner-Entwicklung Geschäfts­ausstattung Print-Produkte
Bild-Redaktion Info-Grafiken Präsentationen
Comics Karikaturen Web-Design
Composings Logo-Entwicklung Werbung
Corporate Design Messestände Zeichnungen

Referenzen (Auswahl)

AWD Holding AG CI-Unterneh­mensgruppe DHL Express
BHW Holding AG Continental AG Thyssen AG